Dienstag, 31. Oktober 2023

Vickers Viscount Aerosierra de Durango

Eine der wenigen mexikanischen Fluggesellschaften, die den Vickers Viscount nutzten, war Aerosierra de Durango, möglicherweise in den sechziger oder siebziger Jahren. In Wirklichkeit habe ich fast keine Informationen über diese Fluggesellschaft, tatsächlich habe ich nur ein Foto, das ihre Existenz zumindest beweist. .

Anscheinend gehörte das Flugzeug nicht dem Unternehmen, sondern war gemietet, was zu dieser Zeit aufgrund seines amerikanischen Kennzeichens N7458 sehr üblich war. Die Dekoration war äußerst schlicht, nur der Name der Fluggesellschaft, das Kennzeichen und die blaue Lackierung.

Das Modell stammt von Glencoe, im Maßstab 1:96, ich habe es mit den beweglichen Propellern und Zügen oben zusammengebaut, nur für das Foto habe ich die Züge und Treppen hinzugefügt. Die Farbe ist The Old Sailor, die gesamte Verzierung mit einem Pinsel, ich habe meine Zweifel an dem Blau des Flugzeugs, ich denke, es könnte heller sein







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

F-5A Marokko

Die marokkanische Luftwaffe erwarb den F-5A Freedom Fighter in den 1970er Jahren und setzte ihn in den darauffolgenden Jahren während der Kä...