Dienstag, 7. November 2023

Vickers Viscount, Lufthansa

Ich habe mein Modell der Lufhansa Vickers Viscount von Glencoe im Jahr 1/94 fertiggestellt. Es war eine Freude, es zusammenzubauen, vor allem aber, es zu bemalen, da es mit einem Pinsel funktioniert, mit dem ich mich außerdem mehr entspanne. Mir wurde klar, dass das Lufthansa-Blau ein Mythos ist. In Wirklichkeit ist das aktuelle Blau nicht dasselbe wie das in den sechziger Jahren verwendete, das dunkler war.

 Ganz im Gegensatz zu den meisten meiner Modelle habe ich dieses mit dem Zug darunter und mit Treppen fertiggestellt, normales Zubehör bei den Modellen aus den sechziger Jahren, das aber bereits verschwunden ist, es kam mit Figuren von Passagieren und Besatzung, aber das gefällt mir nicht Zweig des Modellierens, daher habe ich sie nicht einbezogen.

Dies sind die Fotos, das Glencoe-Modell IN 1/93, das El Viejo Marino-Gemälde, die Pinseldekoration.

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

F-5A Marokko

Die marokkanische Luftwaffe erwarb den F-5A Freedom Fighter in den 1970er Jahren und setzte ihn in den darauffolgenden Jahren während der Kä...